Darf ich aus der Spielothek rausgeschmissen werden?

Frage

Hi, ich war letztens mit einem Arbeitskollegen in der Spielothek (wo genau, sag ich jetzt nicht) und er hat an einem Automaten gesessen und gespielt. Ich wollte nur zuschauen weil ich kein Geld dabei hatte und dann hat mich eine Angestellte der Spielothek gebeten zu gehen oder an einen Automaten zu setzen und zu spielen. Ich jedoch verweigerte mich zu beiden Aufforderungen und sagte „ich warte nur auf ihn, weil er gleich fertig ist“. Dies akzeptierte die Dame nicht und drohte, ihren Kollegen zu holen, welcher mich „ganz bestimmt rausbekommt“. Klar, dort werde ich nicht mehr freiwillig hingehen, aber war ihre Handlung legitim?

Vielen Dank im Voraus und Grüße
Mark

erledigt 0
Anonym 9 Monaten 1 Antworten 295 Aufrufe 0

Antworten ( 1 )

  1. Hallo,

    natürlich dürfen sie dich rauswerfen, aus welchem Grund auch immer. Sie haben Hausrecht und daher dürfen sie bestimmen wer rein darf, und wer raus gehen muss. Heißt aber nicht, das sie dich rauswerfen müssen. Jede Spielothek handhabt das anders. Sie gehen natürlich davon aus, dass du die Spielhalle betrittst, um zu spielen.

    Am besten einfach ihre Bitte hinnehmen, und eine kundenfreundlichere Spielhalle aufsuchen, Problem gelöst. 🙂 Vielleicht war es aber auch nur ein unfreundlicher Mitarbeiter.

    Schönen Abend und Gruß
    Thomas

    Beste Antwort

Antwort hinterlassen

Browse

Captcha Für neues Captcha bitte auf das Bild klicken.